Optimierungskonzepte

Neben Neuanlagen für die Kabelbaumfertigung befassen wir uns mit kreativen Lösungsansätzen für bereits bestehende Fertigungseinrichtungen. Es folgen einige Beispiele für laufende Projekte.

Austausch älterer Computersysteme:

Hierbei sollen die Kabelbretter bestehen bleiben. Der Austausch wird notwendig, da es sich bei diesen Systemen um ältere Sonderentwicklungen handelt, wobei die Versorgung mit Ersatzteilen und Computerprogrammen immer problematischer wird.

Adaptionsvorrichtungen:

Einmal geht es um sogenannte Nachsteckplätze. Da die Fehlerquote durch falsches Nachstecken an den hochpoligen Steckern nicht akzeptabel ist, haben wir dafür ein computergestütztes Nachstecksystem mit O-Fehler Garantie entwickelt.

Leitungsüberprüfung:

Des weiteren haben wir einen Prüfplatz konzipiert, um nicht abisolierte und nicht gecrimpte Leitungen überprüfen zu können.

Da wir herstellerunabhängig sind, und entsprechende Einrichtungen für den Prototypenbau bei uns vorhanden sind, können wir relativ schnell entsprechende Konzepte und Preise erstellen.

Bündelhalter Umlenkstift Umlenkstift einpolige Adapter mehrpoliger Adapter